Solidarische Initiative Neuenhäusen

Wir sind Menschen, die hier im Celler Stadtteil Neuenhäusen leben und haben uns zu der Solidarischen Initiative Neuenhäusen zusammengetan.
Wir leben in einem Stadtteil der viele Möglichkeiten hat. Wir wollen eine solidarische Kultur schaffen, die Stimmen der Menschen in der Nachbarschaft stärken, zur Vernetzung beitragen, bei Problemen gemeinsam nach Lösungen suchen und neue Gelegenheiten für Gemeinschaft und mehr Leben im Stadtteil schaffen.
Dazu beitragen können z. B. ein Gemeinschaftsgarten, ein Straßenfest und Räume, die Möglichkeiten für Jung bis Alt bieten. Ideen von allen sind willkommen.
Du kennst uns vielleicht schon von der Umfrage oder den Stadtteilversammlungen 2021 & 2022, bei denen sich Gruppen zu unterschiedlichen Themen zusammengefunden haben.
Neuigkeiten gibt es über den monatlichen Newsletter, auf der Homepage, bei Instagram und an verschiedenen Infotafeln in Neuenhäusen. Die Solidarische Iitiative Neuenhäusen lebt durch die Beteiligung von Menschen aus dem Stadtteil. Alle, die Interesse haben mitzuwirken und mehr Gemeinschaft in Neuenhäusen zu schaffen, sind herzlich willkommen.                                                                                                   Hast du Lust dabei zu sein oder einfach nur ein paar Fragen? Dann melde dich gerne bei uns:

Email-Kontakt: Neuenhaeusen@riseup.net                                                                  Telefonnummer: 0157 53208878

Stadtteilversammlung 2021