Frauen-Diverspersonen-Kinder-Picknick      

Bereits im Fragebogen der Umfrage 2021 gab es einen Teil, der explizit an Frauen und Diverspersonen gerichtet war. Bei einem ersten Treffen nach der Stadtteilversammlung 2021, werteten wir die Ergebnisse dieses Teils aus und teilten gemeinsame Ideen dazu.
Nun treffen wir uns immer am 2. Sonntag im Monat um 15 Uhr zum Picknick als Frauen, Diverspersonen und Kinder im Triftpark/Höhe Spielplatz und bei schlechtem Wetter im Stadtteiltreff Neuenhäusen, in der Emigrantenstraße 1.
Wir tauschen uns über das Zusammenleben in unserem Stadtteil aus, wie wir dieses gemeinsam schöner gestalten können, intervenieren im öffentlichen Raum, treffen uns zum gemeinsamen Theaterbesuch und weiteren Aktivitäten. Wenn ihr Ideen habt oder einfach mal beim Picknick vorbei schauen wollt, fühlt euch herzlich eingeladen!

Plakat-Aktion in der Bahnhofstraße, 2022