Solidarische Initiative Neuenhäusen

2021 haben sich Nachbar:innen, die hier im Stadtteil Neuenhäusen leben zur Solidarischen Initiative Neuenhäusen zusammengetan und eine Umfrage gemacht, um herauszufinden, was im Stadtteil fehlt und was wir gemeinsam verändern wollen. Bei einer Stadtteilversammlung im Triftpark wurden die Ergebnisse präsentiert und anhand unterschiedlicher Interessen wurde sich zu folgenden Themenfeldern zusammengefunden: Ökologie, Kultur und Orte der Begegnung. Außerdem treffen sich Frauen, Diverspersonen und Kinder aus der Nachbarschaft ein Mal im Monat zum Picknick und alle drei Monate gibt es ein Info-Treffen, bei dem alle Gruppen und Interessierten zusammenkommen, um sich auszutauschen.
Die Ökologie-AG hat vor kurzem den Gemeinschaftsgarten „Gold-Garten“ geschaffen und die Begegnungsorte-AG hat in den vergangenen Monaten zusammen mit vielen Menschen aus der Nachbarschaft den Stadtteiltreff Neuenhäusen aufgebaut.
An diesen Orten und bei weiteren Aktivitäten, wie zum Beispiel dem regelmäßigen kulturellen Abend der Kultur-AG und all den Ideen, die nun im Stadtteiltreff umgesetzt werden können, wollen wir uns weiter kennenlernen, uns vernetzen, Ideen austauschen und diese gemeinsam umzusetzen.

Neuigkeiten gibt es unter anderem über den monatlichen E-Mail Newsletter, auf der Homepage, bei Instagram, an unterschiedlichen Infotafeln in Neuenhäusen und im Stadtteiltreff Neuenhäusen.

Die Solidarische Initiative Neuenhäusen lebt durch die Beteiligung von Menschen aus dem Stadtteil, durch uns. Alle, die Interesse haben, mehr Gemeinschaft in Neuenhäusen zu schaffen, Ideen beizutragen und umzusetzen sind herzlich willkommen.

Kontakt:
per Mail: neuenhaeusen@riseup.net
telefonisch: 0157 53208878
Homepage: neuenhaeusen.noblogs.org
Instagram: @sineuenhaeusen 

Stadtteilversammlung der Solidarischen Initiative im Triftpark, 2021

Stadtteilversammlung der Solidarischen Initiative im Triftpark, 2021