Workshop zu „offener Beratung“


Termin Details


Keiner bleibt allein, beim Amt, bei den Behörden und mit seinen Sorgen!!!
Helft uns, ein solidarisches Netzwerk in Neuenhäusen aufzubauen.
Wir alle haben ähnliche Probleme und Stress mit den Ämtern, mit der Bürokratie, der deutschen Sprache und generell im Alltag. Obwohl es uns ähnlich damit geht, müssen wir diese Hürden des Systems meistens alleine bewältigen.
Deshalb wollen wir uns zusammentun, um in Neuenhäusen eine Möglichkeit zu schaffen, uns gegenseitig zu helfen. Wir wollen zusammen ein solidarisches Netzwerk schaffen. 
Anfangen soll es mit einer konkreten Beratung zum Thema Wohngeld und einer offenen Beratung im Stadtteiltreff Neuenhäusen, in der alle Probleme Raum haben und wir gemeinsam Lösungen schaffen möchten.
Dafür braucht es engagierte Menschen, die bei Fragen beraten, Bewohner:innen zusammenbringen, weiter vermitteln, mit Rat und Tat zu Seite stehen. Wie Gewerkschafter:innen, nur für alle Menschen die hier leben und sich zusammenschließen wollen, damit wir alle lernen, uns zu unterstützen – sowas wie „Stadtteilgewerkschafter:innen“. 
Alle, die denken, dass das wirklich etwas verändern kann und eine gute Sache ist, sind herzlich willkommen. Um das Ganze erstmal gemeinsam zu organisieren und auch das nötige Wissen für eine erfolgreiche Beratung zu erlangen, haben wir zwei Termine vorbereitet: 
10.1. um 16 Uhr Vorbereitungstreffen zu Wohngeldberatung (mit Kurzseminar zum rechtlichen Umgang)
24.1. um 16 Uhr Vorbereitungstreffen zur offenen Beratung 
(Stadtteiltreff Neuenhäusen, Emigrantenstr. 1, 29221 Celle)
Also kommt vorbei und bei Fragen kontaktiert uns einfach!
Kontakt: neuenhaeusen@riseup.net